Dienstag, 2. August 2016

Matcha Tee in Hamburg - Green Chai

Ich muss mich gleich erstmal entschuldigen. Ich habe dieses Zeug nur besorgt, weil mein Mann mir damit seit Wochen in den Ohren hängt, dass er das unbedingt zum Kochen braucht... experimentelle Küche und so.... Allerdings ist Matchatee nirgends zu kriegen. Also nicht im normalen Supermarkt. Aber in einer Großstadt wie Hamburg gibt es ja jede Menge Spezialmärkte, z.B. Chinesisch-Asiatische Supermärkte, wie der hinter dem Hyat-Hotel. Der ist ziemlich groß und bietet neben jeder Menge Lebensmittel, von denen ich nicht weiß, was man daraus so zubereiten kann, aber wird schon nicht giftig sein... bis zu Deko, den speziell asiatischen Reiskochern, Kleinmöbel etc. alles mögliche an und das meist zu unschlagbar günstigen Preisen. So kostet diese ausgesprochen dekorative Dose mit 80 Gramm sage und schreibe 5 Euro und nicht 30 Euro für 30 Gramm wie bei Amazon. Und zum Thema wird schon nicht giftig sein.... der Inhalt ist ebenso grün wie die (sagte ich das schon?) ausgesprochen dekorative Dose. Nun habe ich mich mal eben schlau gemacht, was das also mit dem Matchatee auf sich hat. Da wird mal wieder eine exotische Spezialität gehypt, die man dann möglichst teuer an transzendenzhungrige Stadtmenschen verkaufen kann. Matcha macht also wach, schlank, gesund... irgendwo habe ich gelesen, es wirkt lebensverlängernd.. was für ein Schwachsinn. Tee macht immer wach, ist immer gesund und wenn man Tee trinkt, statt was zu essen, nimmt man auch prima ab. So weit so gut. Den einzigen Sinn, den ich darin sehe, ist dass es so ziemlich alles auf natürlicher Basis pistaziengrün färbt. Sogar Schokolade - wer's braucht. Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die experimentelle Küche, auch giftgrün muss dann ja nicht giftig sein und man sollte nie einen Mann vom Kochen abhalten.... und falls es wider Erwarten doch nicht schmeckt, habe ich ja noch die dekorative Dose! (Bild von mir)
Gefunden bei:
Yuan Ye
Bugenhagenstrasse 5
20095 Hamburg
Mo - Sa 9.30 - 20 Uhr
www.yuanye.de
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Die blaue Vase. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig