Sonntag, 10. April 2016

Dolce & Gabbana


Die Werbung fand ich bisher ein bischen over the top, zu bunt, zu viel Muster und dann noch diese Blumenbouquets auf dem Kopf. Einfach too much. Aber Werbung muss natürlich auffallen. Um so erstaunter bin ich, dass nicht die ganze Kollektion so blumig ist. Das Thema Italien ist sicher sehr sehr plakativ aber trotzdem geschmackvoll ausgearbeitet. Postkartenmotive, die großflächig die Kleider zieren, diese sind dann aber schlicht geschnitten, ist dann auf einmal doch nicht so over the top. Ohne das viele drumrum, also keine Blumenvase auf dem Kopf, nicht noch eine knallige Tasche und und schlichte Schuhe dazu, ist das dann wieder tragbar.
Daneben fallen auch die Kleider mit wilden Print auf. Es sind fast Wimmelbilder mit Madonnen, Pferden und sonst noch allerlei, damit hat man sicher viel Spaß, vor allem mit Kindern. Aber dann kommen auch andere Entwürfe und hier wird es eigendlich interessant. Einer meiner Favoriten, ein plissiertes Tüllkleid mit wenig Blumenmotiv, war der Hingucker auf dem Laufsteg. Leider ist es im Shop auf einer schwarzenn Puppe fotografiert und kommt nicht so richtig gut rüber.
Leider finde ich im Shop auch nicht diese kurzen Kleider in Signalfarben, pink, gelb oder auch gelb-weiß gestreift, mit Eiscafé und Gondoliere-Motiven oder den Turm von Pisa. Hier kommt so richtig Sommerstimmung auf, auch wenn mir schon vor den billigen Repliken graut.
Aber wer trägt schon Kleider. Wem das durchsichtige Tüllkleid zu viel ist, fühlt sich vielleicht mit diesem Cardigan für everyday-wear wohl. Scheinbar haben das auch schon viele gedacht und außer Größe 32 (!!!) und 36 ist er schon ausverkauft.
Im Beachwear fand ich dann diesen Bikini, der das Thema der Kollektion gelungen aufgreift. Aber eigendlich hatte ich etwas anderes vom Laufsteg gesucht und leider nur das Top gefunden. Auf dem Laufsteg war es kombiniert mit ebenfalls gepunkteter High-Waist Shorts im Stil der 50er.
Bei den Taschen fand ich übrigends das absolute No-Go. Wer bitte hat sich denn das einfallen lassen? Die tollen Shopper sind natürlich auch schon vergriffen und haben Lieferzeiten. Die kleinere Version (natürlich weniger Tasche für mehr Geld) wäre mein Favorit.
Mich wundert es, dass ich die tolle Schuhkollektion Rainbow Lace noch nicht in der Werbung gesehen habe. Abegesehen davon, dass die Schuhe einfach schön sind und dann noch in allen möglichen Farben zu haben, nein es gibt die nicht nur als Ballerina und High-Heel, sondern auch eine halbhohe Variante und dann auch noch in halbe Größen... wow... Must-Have! 
Und wo ich mich noch wundere, was bitte High-Tech Asseccoires sind: Tada... I-Phone Hüllen für Fashionistas. Diese fand ich ganz hübsch und, oh Wunder, es ist sogar die günstigste mit 75 Euro. Die 1000 Euro für die Super-Bling-Bling-mit-Goldkettchen-Teile kann man sich da getrost sparen. 
Was ich im Shop noch gefunden habe ist dieses Spitzenminikleid. Eigendlich ein ideales kurzes Standesamtkleid für die stylische Braut, die gerne Haute Couture zur Hochzeit tragen will. Für ein Brautkleid von Dolce & Gabana finde ich die 1500 Euro auch noch sehr angemessen.
Leider ist die Navigation im Shop nicht so ganz komfortabel. Aber immerhin sind die Preise für Couture durchaus annehmbar. Und nicht verheimlichen will ich den Link auf die Kampagne, die einen einfach träumen läßt von Italien, Sommer, Eis und la dolce Vita. Und hier sind auch nicht nur weltentrückt schöne Models, sondern auch die italienische Mama mit Größe 46, ein paar dralle Mädchen und Nonnen, die auch welche sein könnten, ohne dass es blasphemisch wäre.
Im ganzen ein sehr gelungener Auftritt mit durchaus tragbaren Sachen. Stylishstylish

Dolce und Gabana, Neuer Wall 80 , 20354 Hamburg
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Die blaue Vase. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig