Sonntag, 18. September 2016

Samuel Acebey - eine neuer Stern am Modehimmel

Nachdem ich ausgiebig die Ausstellerliste im Vorfeld der Blickfang-Messe studiert habe, habe ich modemäßig nicht wirklich viel erwartet. Das meiste ist einfach nicht mein Stil, weil zu minimalistisch und ich finde, es gehört mehr zu gutem Design, als zwei quadratische Stücke Stoff zusammen zu nähen und das als Designerstüch zu verkaufen. Dann entdeckte ich aber gleich vorne an den entzückenden Stand von AC BY und war gleich wieder gut gelaunt. Der junge Designer Samuel Acebey zeigte seine neue Collection mit frischen, verspielten, mädchenhaften aber nicht kitschigen Designs. Dass der Deutsch-Bolivianer etwas von seinem Handwerk versteht, sieht man sofort. Auch wenn er sich damit etwas bescheiden zurückhält, hat mir auf Nachfragen dann doch bestätigt, das er eine solide Ausbildung zum Schnittdirecteur hat. Lustig, ich kannte bisher nur die weibliche Form Schnittdirectrice.... wahrscheinlich war er auch der einzige Mann in der Klasse... Die Entwürfe sind meist One-Size, zwar nicht unbedingt My-Size, aber das kann man ja auch nicht erwarten. Immerhin habe ich eine wunderbar bequeme und bürotaugliche Jacke bei ihm gefunden. Ich bin mir sicher, dass man von diesem Designer noch etwas hören wird. Ich würde mich freuen, wenn er den Weg zu den Fashion Weeks findet.
Derweil kann man Teile der Kollektion bei Showroom bestellen. Auf der Internetseite acby ist noch wenig Info, aber eine sehr schöne Fotostrecke zu sehen.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Die blaue Vase. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig